Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
6. September 2009 7 06 /09 /September /2009 00:31
Oh, wie die Zeit rennt...
Aber die letzten Tage waren einfach toll. Wir mussten uns noch entscheiden, welche zusätzlichen Sportkurse wir wählen und mussten dann meist zur ersten Stunde gehen, um die Teilnahmeerlaubnis durch die entsprechenden Trainer zu bekommen... und es ist einfach unglaublich! Ich habe einen Platz im Segelkurs bekommen. Ab nächster Woche werde ich dann bei schönem Wetter zwei Mal die Woche auf dem Charles River rumschippern und dabei lernen, wie man ordentlich segelt :) Außerdem besuche ich noch einen "Healthy Cooking"-Kurs. Ist das nicht cool? Ich bin in den USA und lerne, wie man gesund kocht!

Es waren auch noch sehr viele Informations- und Begrüßungsveranstaltungen im Laufe dieser Woche. Auf einer super interessanten Veranstaltung war ich am Freitag Nachmittag. Es gibt hier einen Verantwortlichen oder besser gesagt eine Stimme der Studenten, das ist der Dean of Students. Und der ist einfach klasse, ein älterer Herr der einfach jede Menge Pepp hat und dieser veranstaltet jeden Freitag Nachmittag einen Kaffe- und Diskussionsnachmittag. Dort bin ich natürlich auch hin gegangen. Es interessiert mich ja brennend, was amerikanische Studenten bewegt und was einige davon zu aktuellen politischen Themen zu sagen haben und das alles mit einer kritischen aber trotzdem sehr lockeren und schönen Art der Moderation durch den Dean of Students.

Am Donnerstag habe ich mir das hiesige Baseball-Stadion angeschaut. Die Karten für Spiele sind leider schon alle ausverkauft, da der Fenway-Park angeblich ein recht kleines Stadion ist. Überzeugt euch selbst :)





























































Die ersten beiden Vorlesungen waren auch gut. Am Mittwoch Abend steht Business Strategy auf dem Plan. Der Professor hat meinen Vornamen als Nachnamen, somit muss ich mich jetzt besonders gut führen, denn mich kennt er jetzt auf alle Fälle. Es ist schon anders als in Deutschland, viel interaktiver, es wird viel mit Fallstudien gearbeitet, ich muss überall mindestens eine kurze Hausarbeit zu einem Fall schreiben und die Gruppen sind auch kleiner. In Business Strategy sind wir z.B. 36 Studenten von denen schätzungsweise 30 Austauschstudenten aus aller Welt dabei sind.
Am Donnerstag Abend beschäftige ich mich dieses Semester mit International Business Management. Getreu dem Motto ist unser Professor auch international und kommt aus Südkorea. Er hat einen recht starken Akzent, was das zuhören doch ein wenig erschwert. Ansonsten ist es sehr interessant. Die Anzahl der Austauschstudenten ist in diesem Kurs stark vergleichbar mit dem am Mittwoch.

Wir hatten in den letzten Tagen auch immer wunderschönes Wetter. Heute haben wir es auch gleich richtig genutzt und sind zum Strand gefahren, hach das war schön :) Bin sogar ein wenig braun geworden!


Najlubše postrowčki tež domoj do Łužicy! Tón ja ženje njezabudu. Běch tónle tydźen tež raz w tym běrowje, kotrež studentow při požadanjach podpěra a ja wšak přeco nutř pisam, zo serbsce móžu, to je ta žona total super namakała. Ta drje sej to njemóžeše prawje předstajić, ale wona so woprawdźe za to zajimołaše. Wona bě woprawdźe jara pomocliła. Snadź sće sej tak tež jen praktikum namakam :) Hač do bórze waša Silwi
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

J
hey,mozes ty so dopominac,hdyz smoj moj jonu hromadze "Luzica" do sneha pisaloj? Hdze to be, Mailand najskerje, nic? Ton foto dyrbju hnydom raz pytac. Sym zno dolho na prichdny artikl cakala!Pola nas je leco najskerje nimo.Preco zajso cma a zyyyymaaaa.Poscel tola hisce kusk sloncka nam preki!
Antworten